25 décembre 2008

Spielbericht Junioren A: Genf 1 - Uri 5 (Joshua Imhof)


"Überraschend deutlicher Sieg in Genf" (Voir Article du 23.12.08)

Nach einer bis anhin sehr durchzogenen Vorrunde, setzte der RHC Uri in Genf einen Glanzpunkt. Der Aussenseiter überraschte mit einer vorzüglichen Teamleistung gegen die besser klassierten Calvinstätter. Mit einem 5:1 Sieg verliessen die Urner das Feld, auf welchem sie 50 Minuten lang mit grossem Herz gekämpft hatten.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen zu Beginn der Saison reisten die Urner ziemlich sorgenvoll nach Genf. Gegen die sehr heimstarke Mannschaft wollte man die Sieglosigkeit gegen die „Grossen“ beenden. Die Urner kamen sofort gut ins Spiel, mussten jedoch oft in der Defensive agieren und kassierten in der 5. Minute das 0:1. Nur eine Minute später traf der eingewechselte Manuel Gisler zum überraschenden 1:1. Kurz darauf kippte das Spiel und es entwickelte sich ein wahrer Krimi, wobei Genf mehr Ballbesitz und Uri mehr Chancen besass, meistens nach schnellen Kontern..
Die jungen Urner traten sehr diszipliniert und mit guter Raumaufteilung auf. Der Genfer Junginternationale Valerin Von Däniken wurde vollkommen aus dem Spiel genommen, da immer zwei oder drei Spieler sofort bereit waren ihrem Kollegen auszuhelfen, wenn dieser Probleme gegen den guten Techniker bekundete. Zu diesem Zeitpunkt haderten die Genfer immer mehr mit dem Schiedsrichter und die Urner fanden besser ins Spiel und verpassten einige erstklassige Chancen.
Geduldig warteten die Urner ab und konnten sich dabei auf einen Marcel Greimel in Bestform, zwischen den Pfosten, verlassen.

Tolle Teamleistung
Nach 38. Minuten war es so weit und der beste Spieler auf dem Platz, Fabian Bulgheroni, traf mit einem Weitschuss zum vielumjubelten Führungstreffer. Die Urner versuchten sogleich nachzulegen und kamen ihrerseits zu vielen Chancen. Sie spielten die gegnerische Abwehr teilweise schwindlig und lieferten in der Defensive die beste Teamleistung der Saison. Greimel Patrick erlöste die Stiere mit seinem 3:1 zwei Minuten vor Schluss und in der gleichen Minute legte Gisler Urban nach. Das Spiel war nun gelaufen. Bulgheroni, der Turm in der Urner Verteidigung, krönte seine exzellente Leistung mit seinem zweiten Tor an diesem Tage zwei Sekunden vor Schluss. Wie unerwartet die Niederlag für die Genfer kam, sah man nach dem Schlusspfiff, als einige Schläger Richtung Bande flogen.
Die Urner überzeugten über die ganze Spieldistanz und gewannen am Schluss verdient, obwohl das Ergebnis etwas hoch war. Der Grundstein zum Erfolg war die an diesem Abend die tadellose Einstellung und der unbedingte Wille alles für den Sieg zu tun. Diese Eigenschaften gilt es nun in das neue Jahr mitzunehmen.

Telegramm:
Rollhockeyhalle Genf, 50 Zuschauer, SR: Balz

Für Uri spielten: Greimel Marcel, Imhof Anick, Kempf Dominik, Gisler Manuel, Ducrey Stefan, Gisler Urban, Greimel Patrik (1), Bulgheroni Fabian, Imhof Nicola, Bauhofer Patric.
Nicht dabei: Broger Stefan, Walker Randy (überzählig)
*
Joshua Imhof

Aucun commentaire: